Das Festival

No Minute Silence "NOMS"

Das Festival "No-Minute-Silence" kurz "NOMS" genannt, findet am 02.Juni 2018 zum zweiten Mal statt und ist wieder voll in das Altstadtfest Hessisch Lichtenau integriert. Auf der Edeka-Brandl-Bühne" am Kirchplatz treten bekannte Bands wie auch Nachwuchsbands aus der Region auf. Organisiert wird das Festival durch die Aktion Jugend Hessisch Lichtenau e.V. sowie den Veranstalter des Altstadtfestes.

Der Eintritt ist frei.

Klein aber fein. So könnte man das zarte Festival-Pflänzchen nennen. Sicher ist "NOMS" kein Wacken oder "Rock am Ring". Dafür ist es von der Lichtenauer Jugend für alle Musikliebhaber auf dem Altstadtfest. 

Von der Technik bis zum Booking der Bands sowie die komplette Organisation des Festivals läuft in Zusammenarbeit mit "Aktion Jugend" sowie dem Veranstalter des Altstadtfestes.

So manche Band wird man in einigen Jahren auch auf größeren Festivals hören. Aber auch "NOMS" hat das Potential weiter zu wachsen.

Ein Besuch des "NOMS" lohnt sich bereits heute auf jeden Fall.

Festival

Bereits ab 16.00 Uhr startet das Festival. Die komplette Bühnentechnik übernimmt dabei die "Aktion Jugend e.V." Es wird tolle Bands vor Ort geben.

 

So wird mit "Red Racoon" eine Alternative Rock/Alternative Metal Band aus Kassel auftreten, die sich zum Ziel gesetzt hat, jede Bühne zum Beben zu bringen. Red Racoon sind 4 Jungs aus Kassel, die sich in den Tiefen des Internet fanden und beschlossen, zusammen los zu ziehen um die Welt zu erobern und nebenbei Musik zu machen. Bis auf den Teil mit der Welteroberung ging der Plan auch voll auf.
 

Mit einem verrücktem Mix aus Alternative Rock und Alternative Metal mit
progressiven Einflüssen begeistern, verwirren und erstaunen sie Ihr Publikum. Ihre Texte handeln von jungen Leuten, wie diese ihre Erfahrungen sammeln und sie verarbeiten. 

Neben Red Racoon werden auch Bands wie The Screwed up, Scunks,  The Djuks und Sturdy am Start sein. Aber auch Sascha Möller wird die Menge begeistern. Sascha Möller ist auffallend und rebellisch. Sein Zuhause ist die Musik. Vorwiegend im deutschen Pop-Bereich mit genreübergreifender Experiementierfreude. Seine Passion ist das Entertainment und vorzugsweise liefert er die Moderation zur Show gleich mit. 

Das "NOMS" beginnt am Samstag den 02.Juni ab ca. 16.00 Uhr. Da das Festival komplett in das Altstadtfest integriert ist, kann man auch gerne vorher schon anreisen und sich auf dem Altstadtfest vergnügen, stärken oder erholen um am Abend fit zu sein.

© 2019 Agentur Turboflyer.de

ALTSTADTFEST Heli 2020

Veranstalter: Firma G. Gerste 

Ansprechpartner vor Ort:

Agentur Turboflyer

Alexander Fuchs

Landgrafenstr. 11

37235 Hessisch Lichtenau

Email: info@altstadtfest-heli.de

Öffnungszeiten:

Donnerstag: 13.00 - 24.00 Uhr

Freitag: 13.00 - 01.00 Uhr

Samstag: 13.00 - 01.00 Uhr

Sonntag: 10.00 - 18.00 Uhr

Informationen für Besucher:

05602 / 90 97 400

Telefon:

Kontakt

für Band´s & Schausteller

Nachricht an den Veranstalter